Glamping im Dschungel Costa Ricas - Almonds and Corals www.gindeslebens.com

Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas

Nichts für schwache Nerven: Glamping im Dschungel Costa Ricas. Übernachten im Almonds and Corals. Nur durch ein Insektengitter von der Wildnis getrennt…

Glamping im Dschungel Costa Ricas

Wir haben euch ja bereits von unserem Interview mit dem Besitzer des Almonds and Corals berichtet. Jetzt wollen wir euch aber noch mehr von unserem Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas zeigen.

Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas Almonds & Corals www.gindeslebens.com Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas Almonds & Corals www.gindeslebens.com Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas Almonds & Corals www.gindeslebens.com

Geschichte des Almonds and Corals

Vor 25 Jahren begann die Geschichte des Almonds and Corals. Marco Odio führt die Anlage mit seiner Frau. Mittlerweile ist auch die Tochter im Hotel tätig.

Alles hat mit ein paar Zelten im Dschungel begonnen. Die Zelte waren immer schon geräumig und man konnte darin aufrecht stehen. Um die Zelte wurde eine Konstruktion gebaut, die die Zelte quasi einrahmt und die vorher eingebaute Stütze unnötig macht.

Ein Jahr später wurden dann die Badezimmer installiert und wiederum 10 Jahre später waren die Häuser bereits in ihrem jetzigen Zustand, mit Vorhängen und Dach. Das Dach hat, neben der Optik, vor allem die Funktion der Temperaturregelung.

Aus den Zelten sind mittlerweile tolle Häuser geworden. Es handelt sich aber nicht wirklich um Häuser im herkömmlichen Sinne, denn der Zeltcharakter ist noch erhalten geblieben, nur jetzt halt eben mit bequemen Betten, Bad und einem Whirlpool. Glamping im Dschungel sozusagen.

Mittlerweile umfasst das Almonds & Corals 24 Häuser, eine Rezeption, einen großen Gemeinschaftsraum sowie ein Restaurant.

Restaurant Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas Almonds & Corals www.gindeslebens.com

Abenteuerliche Holzstege verbinden die Häuser.

Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas Almonds & Corals www.gindeslebens.com

Auch zum Strand ist es nicht weit. Achtung, denn die Karibikküste Costa Ricas kann ziemlich wild und gefährlich sein…

Schlafen im Dschungel

Wir müssen zuerst einmal die Wildnis wieder nach draußen bringen, aber wer kann den Vier- bis Achtbeinern schon verübeln, dass sie sich hier wohl fühlen. Wir entscheiden aber, dass wir dann doch lieber (hoffentlich) alleine schlafen wollen. Becher und Karton machen es möglich. Alle Lebewesen werden sanft nach draußen getragen. Dies gelingt sogar bei einer Mega-Heuschrecke…

Heuschrecke Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas Almonds & Corals www.gindeslebens.com

In der Nacht hört man die Geräusche des Dschungels. Um uns herum sind Affen, Frösche, Faultiere, Krabben, Vögel, Schlangen und Insekten. Manche Geräusche lassen sich gut zuordnen, andere wiederum sind dann doch etwas gruselig. Vor allem die Affen wissen, wie ein Weckruf zur Tagwache erfolgen muss… Schon um kurz nach 5:00 wachen wir auf. Im Dschungel wird es langsam hell.

Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas Almonds & Corals www.gindeslebens.com

Wir können es kaum erwarten, dass der Tag startet. Obwohl wir eigentlich nicht zu den Frühaufstehern zählen, hier gibt es einfach zu viel zu sehen…

Ein besonderes Highlight ist auch das Restaurant, denn auch hier hat man einen Rundumblick in den Dschungel. Das Frühstück und auch das Essen bieten alles was das Herz begehrt.

Restaurant Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas Almonds & Corals www.gindeslebens.com

Der Strand ist sehr schön. Costa Ricas Karibikküste sieht sehr schön friedlich aus. Durch starke Ströumung kann das Baden aer gefährlich sein, daher sollte man sich vor Ort über die Bedinungen informieren.

Unser Fazit zum Glamping im Almonds and Corals

Wir haben vor dem Almonds and Corals bereits eine Nacht im Dschungel verbracht. Wir wollten aber noch mehr Abenteuer. Die Häuser des Almonds and Corals haben keine Wände, nur ein Insektengitter schützt einen vor allem was sich hier im Dschungel so herumtreibt. Hat man dann mal alle Tiere vorsichtig nach draußen gebracht, schläft man in den Himmelbetten aber wirklich sehr gut.

Morgens wird man dann mehr oder weniger sanft von den Brüllaffen geweckt. Gleich vor der Haustüre kann man auch einiges entdecken. Für uns hat hier einfach alles gestimmt. Es gibt sogar einen Whirlpool und auch der Strand ist nicht weit. Uns hat es im Almonds and Corals sehr gut gefallen. Es wird alles geboten. Eine gelungene Mischung aus Komfort und Wildnis.

Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas Almonds & Corals www.gindeslebens.com

Ihr wollt noch mehr über das Almonds & Corals erfahren? Schaut auch bei unserem Interview mit dem Besitzer Marco Odio rein. Die Website des Almonds and Corals findet ihr hier.

Strand Karibikküste Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas Almonds & Corals www.gindeslebens.com

Das könnte euch auch gefallen:

Pura Vida Costa Rica – die Route und Karte unseres Roadtrips

La Fortuna – heiße Quellen und Wildlife pur

Unsere Ausflüge in und um La Fortuna

Bananen, Dschungel und die Karibikküste Costa Ricas

Unser Besuch im Sloth Sanctuary Costa Rica

Unser Interview mit dem Besitzer des Almonds and Corals Marco Odio

2 Gedanken zu “Abenteuer Glamping im Dschungel Costa Ricas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*