Unsere 3 Reisetipps zum Valentinstag www.gindeslebens.com

Unsere 3 Reiseempfehlungen zum Valentinstag

Wir lieben es gemeinsam zu verreisen. Und bei uns läuft das auch immer ganz harmonisch ab. Man sagt ja, dass man auf Reisen merkt, ob der oder die Partner(in) passt. Und auch wenn das jetzt kitschig klingt, bei uns ist das so. Unser Valentinstag hat daher auch gerne mal etwas mit Reisen zu tun. Für alle Romantiker und die die es noch werden wollen hier unsere 3 Reiseempfehlungen zum Valentinstag.

Die Reise muss dabei nicht unbedingt am Valentinstag stattfinden, aber das geht natürlich auch. Wir überraschen uns generell gerne mit Reisen oder planen einfach gemeinsam und sparen uns das Geld für Blumen, Pralinen und andere typische Valentinsgeschenke. Manchmal legen wir auch Anlässe zusammen.

Für alle die sich jetzt fragen, wann ist denn dieser Valentinstag – der ist am 14. Februar. Jedes Jahr. 😉

Unsere 3 Reiseempfehlungen zum Valentinstag:

Städtereise: Amsterdam

Coffeeshops und Heineken sind ja vielleicht nicht der Inbegriff von Romantik, aber die Stadt selbst ist auf jeden Fall. Die kleinen süßen Gassen, die Brücken und die Kanäle. Besonders toll ist das Radfahren in Amsterdam. Wir haben uns auf jeden Fall in die Stadt verliebt: Amsterdam, eine Liebesgeschichte.

Romantiktipp: Gemeinsam ein Liebesschloss aufhängen oder Knutschen an der Mageren Brug. Sie ist nicht nur beleuchtet einer der romantischten Plätze Amsterdams, denn die Legende besagt, wer sich dort küsst, bleibt für immer vereint. Auch eine Bootsfahrt auf dem Kanal oder ein Ausflug nach Zandvoort könnten perfekt für eure Überraschung zum Valentinstag passen.

Liebesschloss Amsterdam © Thomas Mussbacher und Ines Erlacher Magere Brug Amsterdam © Thomas Mussbacher und Ines Erlacher

Kurzstrecke: Ibiza

Ibiza ist ja eher bekannt als Partyhotspot. Aber wusstet ihr, das Ibiza auch ganz schön romantisch sein kann? In der Nebensaison hat man die Baleareninsel fast für sich alleine und kann die romantische Atmosphäre an den zahlreichen Stränden genießen.

Romantiktipp: packt euren Schatz, eine Decke und einen Picknickkorb und macht ein romantisches Strandpicknick. Auch gemeinsam einen Sonnenuntergang von der Festung Dalt Vila zu sehen ist traumhaft schön. Wir verraten euch unsere Lieblingsplätze auf Ibiza.

 Ibizas romantische Seite © Thomas Mussbacher und Ines Erlacher Ibizas romantische Seite © Thomas Mussbacher und Ines Erlacher

Langstrecke: Karibik

Gut, eine Reise in die Karibik ist sicherlich nicht das, was man sich zum Valentinstag schenkt, aber gemeinsam kann man sich so einen Traum erfüllen! Wie wäre es mit Kuba oder der Dominikanischen Republik?

Romantiktipp: viele Hotels in der Karibik haben sich auf Paare spezialisiert. Neben tramhaften Stränden und türkisblauem Meer gibt’s einige romantische Ad-ons. Ein romantisches Dinner in einem der Spezialitätenrestaurants ist oft schon im Angebot inkludiert. Vielleicht gönnt ihr euch ja sogar ein romantisches Dinner am karibischen Traumstrand?

Strand Iberostar Hacienda Dominicus Bayahibe Dominikanische Republik www.gindeslebens.comStrandpavillon Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland www.gindeslebens.com Restaurant El Colonial Iberostar Hacienda Dominicus Bayahibe Dom Rep www.gindeslebens.com

Na, haben wir euch in Stimmung für den Valentinstag gebracht?

Es muss aber auch nicht immer eine weite Reise sein. Wann habt ihr zuletzt eure Heimat erkundet? Wir müssen zugeben, Graz haben wir in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, aber wir haben es getan und vor kurzem bewusst unserer Heimatstadt gewidmet. Mehr dazu findet ihr hier.

Murpromenade und Blick auf den Schlossberg Blogparade Heimatliebe www.gindeslebens.com

Das könnte euch auch gefallen:

Unsere 5 Reisetipps für 2018

Insidertipp WIZZ air: 17 Schnäppchenflüge ab Wien ab € 19,99

Glücksmomente – unser Weg zum Glück

Und wer einen Schritt weiter gehen möchte, findet hier unsere Tipps:

Unsere Tipps für Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland*

Mit diesem Beitrag nehmen wir an der Blogparade: „Tipps für den Valentinstag“ von Kay von Twisted Head Cats teil. Bei ihr gibt’s noch mehr Tipps und Gedanken rund um den Valentinstag.

12 Gedanken zu “Unsere 3 Reiseempfehlungen zum Valentinstag

  1. Schade, dass ich den Bericht erst jetzt entdeckt habe, wo der Valentinstag fast vorbei ist. Man kann sich aber aus jedem Tag einen Valentinstag machen 😉 In Amsterdam war ich schon mal. Aber Ibiza und Karibik werden wir uns noch anschauen 🙂

    1. Liebe Katja,
      danke für deinen lieben Kommentar. Ziel ist es doch eigentlich eh, dass sich jeder Tag wie Valentinstag anfühlt <3
      Ibiza ist toll und Karibik geht sowieso immer 🙂
      Liebe Grüße und noch einen schönen Valentinstag <3
      Ines und Thomas

  2. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ist der Leuchtturm bei der Langstrecke nicht Teil vom Hacienda Dominicus in Bayahibe? Falls ja, da war ich auch schon mal im alten Leben *g* Für einen Valentinstag oder ein Geschenk zu diesem Tag zwar etwas weit, dennoch sehr zu empfehlen das Hotel weil es einfach irre schön und für Päärchen optimal ist. Die anderen Ziele kenne ich beie nicht, auch in Amsterdam bin ich bisher nicht gewesen sondern nur mal kurz durchgefahren – Asche auf mein Haupt. Ibiza muss auch toll sein, hat sich bisher aber nicht ergeben so wirklich. Danke jedenfalls für die Anregungen, bei uns ist Valentinstag aber inzwischen fast ein Tag wie jeder andere. Ich brauche solche fest datierten Kalendereinträge auch irgendwie nicht wirklich um einer besonderen Person mal etwas zu schenken.

    1. Hallo Andreas,
      das hast du gut erkannt, ja das war das Hacienda Dominicus – da waren wir letztes Jahr. Wir zelebrieren den Valentinstag so auch nicht wirklich, wir nehmen nur solche Anlässe gerne für Reisen. Entweder wir überraschen uns oder planen einfach gemeinsame Zeit.
      Amsterdam und Ibiza sind toll, solltest du mal auf eure Liste setzen 🙂
      Liebe Grüße
      Ines und Thomas

  3. Schöne Ideen wohl nicht nur zum Valentinstag passend ;-). Ich liebe Amsterdam. Ibiza und Karibik war ich jetzt noch nicht klingt aber gut, danke für die Ideen!

    Lg aus Norwegen
    Ina

  4. Ibiza und die Karibik sind jetzt nicht so meins (ich weiß auch nicht :D), aber Amsterdam ist wundervoll <3
    Würde da auch sehr gerne mit meiner besseren Hälfte noch einen Abstecher hin machen, aber jetzt zu Valentinstag ist leider etwas schlecht (Singapur – Amsterdam ist dann doch kein Katzensprung). Da kann man super an der Bank, die im Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gezeigt wird, ein Liebesschloss aufhängen <3

    Liebe Grüße aus Asien 🙂
    Michelle
    <3

    1. Liebe Michelle,
      danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Amsterdam ist wirklich schön, wir haben uns total in die Stadt verliebt. Sie ist auch einer dieser Orte, an den man immer zurückkommen will und irgendwie das Gefühl hat, nie weg gewesen zu sein…
      liebe Grüße
      Ines und Thomas

  5. Wow ein wirklich gelungener Beitrag, da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Eure Romantiktipps sind klasse und wir müssen unbedingt ein Schloss in Amsterdam anbringen – >ab auf die to do Liste 🙂
    Danke, dass ihr bei meiner Blogparade mitmacht!
    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*