Strandpavillon Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland www.gindeslebens.com

Unsere Tipps für Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland*

Vor unserem ersten Treffen mit Universal mit der Info, dass es um die Universal Hochzeitswelt geht, fragen wir uns: was haben wir mit einem Hochzeitsportal zu tun? Wir schreiben nicht übers Heiraten und nein, auch wir heiraten nicht. Egal, wir sind offen und gehen gespannt in den Termin. Das Thema: Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland.

Auf dem Gebiet Heiratsantrag und Hochzeit sind wir noch nicht erfahren, aber wir reisen gerne und sollen einfach frei von der Leber weg erzählen, welche Orte im Ausland uns spontan einfallen. Das machen wir doch gerne 😊

Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland

Alles beginnt mit der Frage aller Fragen…

Folgende Spots würden wir für verrückte, einzigartige oder besonders romantische Heiratsanträge empfehlen:

Ganz schön kitschig

Private Beach BBQ im Restaurant Karma Kayak auf Gili Trawangan. Während man am Lagerfeuer sitzt und auf den Start des köstlichen BBQs wartet, sieht man so ganz nebenbei einen der traumhaftesten Sonnenuntergänge. Während die Sonne langsam in einem orangeroten Farbenspiel im Meer zu versinken scheint, taucht plötzlich Balis 3.142 m hoher, aktiver Schichtvulkan Agung am Horizont auf. Ist es dann dunkel auf der Südhalbkugel, sieht man hier Millionen von Sternen. So einen schönen, leuchtenden Sternenhimmel sieht man im lichtverschmutzen Europa eigentlich nie.

Sonnenuntergang Gili Trawangan mit Blick auf Bali Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland www.gindeslebens.com

Mit Herz

Auf Kuba, genauer gesagt im Hotel Paradisus Rio de Oro, kann man am Strand ein Herz mit den Namen darauf anfertigen lassen. Eigentlich ist dies zwar nur für die Flitterwochen gedacht, aber wer fragt bekommt auch für einen Heiratsantrag vielleicht eine Ausnahme. Wir durften es ausprobieren, obwohl wir nicht unsere Flitterwochen hatten. Danach kann man den Abend bei einem romantischen Dinner ausklingen lassen. Man kann sich vor Ort oder vorab über die unterschiedlichen Möglichkeiten informieren.

Herzen am Strand Paradisus Rio de Oro Kuba Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland www.gindeslebens.com

Einzigartig verrückt

Mal ehrlich, wer bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt im Trockentauchanzug zwischen der Amerikanischen und der Eurasischen Platte in der Silfra Spalte auf Island taucht oder schnorchelt, rechnet wohl nicht damit, dass um die eigene Hand angehalten wird, oder? Sich diese zu reichen oder gar einen Ring anzustecken geht hier zwar nicht und auch das Küssen nach dem „Ja“ zur Verlobung ist wohl quasi unmöglich, aber genau das wird man dann auch das ganze Leben lang nicht mehr vergessen. Und solange sich zumindest einer von beiden merkt, dass diese essentiellen Bestandteile eines Heiratsantrags dann noch nachzuholen sind, steht dem Antrag in oder Unterwasser nichts mehr im Wege.

Auch wenn man gerade nicht reden kann, egal ob aus dem Grund, weil das Unterwasser generell nicht möglich ist, oder weil vor lauter Kälte die Lippen einfrieren, wenn die Guides der Tour eingeweiht sind, bekommt man sicherlich auch ein Wasserfestes Schild mit ins Wasser geschmuggelt. In dem Fall ist eine halbwegs leserliche Schrift essentiell. Vermutlich also nichts für Ärzte und Ärztinnen, außer untereinander, da geht’s 😊

Schnorcheln Silfra Spalte Island Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland www.gindeslebens.com

Atemberaubend

An einem schwarzen Sandstrand oder vor einem der zahlreichen Wasserfälle Islands. Besonders schön sind da der Leuchtturm bei Dyrhólaley, der Strand von Reynisfjara, der Diamond Beach oder eben die wunderschönen Wasserfälle, wie zum Beispiel der Skógafoss. Wir haben sogar einmal ein Bild von einer Hochzeit beim winterlichen Skógafoss gesehen. Das sah wirklich zauberhaft aus.

Diamond Beach Island Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland www.gindeslebens.com Skogafoss Island Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland www.gindeslebens.com

Eiskalt erwischt

Auf Spitzbergen kann man Schneemobilexpeditionen und kürzere Ausfahrten unternehmen. Ziemlich anstrengend aber einfach magisch ist die Fahrt an die Ostküste bis zum Packeis. Mit ein bisschen Glück kann man dort auch Eisbären sehen. Direkt vor dem Packeis gibt’s dann eine Pause mit Expeditionsessen und Kakao. Wenn das Mal kein Ort ist um den oder die Liebste eiskalt zu erwischen. Hier gilt nur zu hoffen, dass man keine eiskalte Abfuhr bekommt.

Schneemobil Expedition Spitzbergen Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland www.gindeslebens.com

Magisch

Eines unserer bisher unvergesslichsten Erlebnisse war Nordlichter zu sehen. Man kann dabei das Glück kaum fassen. Zu toppen wäre das wohl nur mehr durch einen Kniefall im Schein der Nordlichter. Will man bei der Nordlichtbeobachtung weitestgehend ungestört sein, muss man bei der Platzwahl etwas Geschick beweisen. Ein sehr schöner Ort dafür ist auch die Villa vom Borealis Hotel auf Island. Diese verfügt über einen tollen Ausblick und das Highlight: der Whirlpool im Freien mit herrlichen 41°C. Sollte die Aurora an diesem wichtigen Abend nicht mitmachen, bleibt zumindest noch ein Bad unterm Sternenhimmel oder mit tollem Blick auf die Umgebung.

Nordlichter Island Borealis Hotel Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland www.gindeslebens.com

Zauberhaft

Ibiza bietet zahlreichen Traumstrände. Diese sind zwar in der Hauptsaison zum Teil sehr beliebt, aber in der Nebensaison ist es besser. Da hat man diese nämlich quasi für sich alleine und kann zum Beispiel ein romantisches Picknick machen, während oder nachdem dann die Frage aller Fragen gestellt wird.

Ibiza einsamer Strand Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland www.gindeslebens.com

Hochzeit im Ausland

In einigen Hotels in denen wir bisher waren, wird offensichtlich die Möglichkeit für eine Hochzeit angeboten. Am Puderzucker Strand, im tropischen Garten oder in einem Pavillon mit Blick auf das türkisblaue Meer. Zugegeben, eine ziemlich romantische Idee. Leider kann das dann aber auch anders aussehen, denn ist der Platz für die Hochzeit direkt am Hotelstrand, kann aus der zauberhaften Idee schnell ein Event für viele werden. Nicht nur Hochzeitsgäste sind dann Zeugen des Ja-Wortes. Gerne gesellen sich dann zahlreiche Schaulustige in Badekleidung dazu, die sich auch gerne den einein oder anderen Snack mitnehmen. Hat was von Kino und ist vermutlich nicht der Fotohintergrund, den man sich wünscht.

Aber so eine Hochzeit am Strand, für die bereits zahlreiche Stunden emsig aufgebaut wird, ist natürlich auch ein Spektakel, welches man sich nicht entgehen lassen möchte. Dessen sollte sich das Paar auf jeden Fall bewusst sein.

Es kann aber natürlich durchaus romantisch sein, an solchen Plätzen zu heiraten und die Flitterwochen gleich anzuschließen. Vorab sollte aber mit dem Hotel geklärt werden, ob dieser Bereich dann für andere Gäste ebenfalls zugänglich ist oder ob man diesen einzigartigen Tag lediglich im Kreise seiner Liebsten verbringen kann.

Für weitere Tipps rund um Heiratsantrag und Hochzeit empfehlen wir euch einen Blick in die Universal Hochzeitswelt.

* Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung. Unsere Meinung bleibt davon aber wie immer unbeeinflusst.

2 Gedanken zu “Unsere Tipps für Heiratsantrag und Hochzeit im Ausland*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*