Die größte diesjährige Investition des kroatischen Tourismus das TUI Family Life Bellevue Resort 4* und Valamar Girandella Resort 4*/5* www.gindeslebens.com

Größte Investition im kroatischen Tourismus 2017

Wir waren von Anfang an fasziniert über die Entwicklung des Valamar Girandella Resort, denn wir waren vor etwa 4 Jahren bereits in Rabac. Damals noch im Vorgängerhotel. Mit hohen Investitionen soll nun der Standard gehoben werden. Wir haben ein paar Hintergrundinformationen zur größten Investition im kroatischen Tourismus 2017 bekommen.

Die größte Investition des kroatischen Tourismus 2017

Mit dieser Investition in das TUI Family Life Bellevue Resort 4* und das Valamar Girandella Resort 4*/5* soll Rabac eine führende Rolle im Tourismus übernehmen und sein Image als qualitativ hochwertiges Reiseziel festigen. Kroatien ist schon lange eine der wichtigsten Ziele für Österreichs Touristen. Der Fokus wird vor allem sehr stark auf Familienangebote gesetzt. Strategische Partnerschaften sollen diesen Standpunkt stärken.

Der angekündigte Investitionszyklus von Valamar Riviera wird bis 2020 laufen und einen Gesamtwert von 2 Milliarden Kuna (in Euro in etwa 269.813.000) umfassen.

Dank der Rekonstruktion und dem Bau der zwei neuen Resorts wird Rabac insgesamt 764 Unterkunftseinheiten für mehr als 2.700 Gäste bekommen. TUI Family Life Bellevue Resort 4* und Valamar Girandella Resort 4*/5* werden einkommensstärkere Gäste begeistern und dabei Rabac in ein führendes Reiseziel der hohen Kategorie umwandeln. Die Investition wird auch erheblich zur Entwicklung der lokalen Gemeinschaft beitragen, weil sogar 350 neue Arbeitsplätze geöffnet wurden und rund 630 Mitarbeiter in den zwei Resorts arbeiten werden.

Valamar Girandella Resort Rabac © www.gindeslebens.com

Das umfangreiche Investitionsprojekt in Rabac hat eine völlige Rekonstruktion der zwei Resorts, den Bau von 17 Restaurants und Bars und 13 Schwimmbädern, die über fast 2500 m2 Wasseroberfläche verfügen, umfasst. Der Maro Kinder-Club und mehrere Kinderspielplätze, zwei Unterhaltungsparks, ein Wellnesszentrum, ein Innen- und Außenfitnessstudio, Fahrrad-Zentrum und andere Sportprogramme wurden ebenfalls realisiert. Ebenso wurde in die Strand- und Wanderweggestaltung, hortikulturelle Gestaltung der Gesamtzone und in großzügige Parkflächen investiert.

Strand Valamar Girandella Resort Rabac © www.gindeslebens.com

Valamar Riviera hat das Projekt in nur anderthalb Jahren mit der Unterstützung der Stadt Labin und der Gespanschaft Istrien, die die Bedeutung der Investition sowie Valamars Vision, das Reiseziel kontinuierlich zu entwickeln, erkannt haben, vorbereitet und durchgeführt. Mehr als 130 Bauunternehmen und Bauzulieferer wurden in die Durchführung des Projekts miteinbezogen. Die Mehrheit der Zulieferer sind kroatische Unternehmen und ungefähr 50% davon kommen aus der Gespanschaft Istrien. Durchschnittlich 1.100 Arbeiter und 150 Ingenieure, Architekten und Konstrukteure haben auf der Baustelle jeden Tag gearbeitet. Das Bauvorhaben wurde in einer Gesamtdauer von 7 Monaten realisiert.

In der Entwicklung des Projekts hat Valamar Riviera zwei strategische Partnerschaften mit den größten europäischen Reiseveranstaltern TUI und Rewe Gruppe abgeschlossen. Für Rabac sollen somit in den nächsten 3 Jahren mehr als 100.000 Gäste gewonnen werden. Der Tourismus der Region soll somit stark gefördert werden und eine Verlängerung der Reisesaison soll erzielt werden.

Außenansicht Adults Only Valamar Girandella Resort Rabac © www.gindeslebens.com

2018 wird ein weiteres Resort eröffnet: das Valamar Girandella Maro Resort 5*. Hierfür wurde bereits eine strategische Partnerschaft mit Kinderhotels Europa geschlossen. Das neue Resort wird das dritte seiner Art in Kroatien uns eines von 50 Hotels dieser Art in Europa werden.

Die Investition in das TUI Family Life Bellevue Resort 4* und das Valamar Girandella Resort 4*/5* in Rabac im Detail

Wert der Investition in Rabac

  • Gesamtwert: 562 Millionen Kuna
  • Valamar Girandella Resort 4*/5*: 347 Millionen Kuna
  • Family Life Bellevue Resort 4*: 215 Millionen Kuna

Softopening Valamar Girandella Resort www.gindeslebens.com

Eröffnungen:

  • Family Life Bellevue Resort 4*: 15. Mai 2017
  • Valamar Girandella Resort 4*/5*: 1. Juni 2017 (feierliche Eröffnung von den beiden Resorts am 8. Juni 2017)
  • Valamar Girandella Maro Resort 5* (2018)

Durch die Investition sollen 630 MitarbeiterInnen beschäftigt werden. 350 neue Arbeitsplätze wurden bereits mit den Eröffnungen im heurigen Jahr geschaffen.

Die Gesamtkapazität soll mehr als 2.700 Gäste in insgesamt 764 Unterkunftseinheiten umfassen:

  • Family Life Bellevue Resort 4*: 372 Unterkunftseinheiten
  • Valamar Girandella Resort 4*/5*: 39 Unterkunftseinheiten

Ebenfalls wurde in folgende Neuerungen investiert:

  • 13 Schwimmbäder mit Gesamtwasseroberfläche von mehr als 2,363 m2
  • 17 Restaurants und Bars
  • Strandgestaltung, Bau des Sundance beach club und anderen Strandeinrichtungen
  • 2 Unterhaltungszentren
  • Kinderspielplätze
  • Gestaltung der Wander- und Radwege
  • Bike-Zentrum und Bike-Park
  • Sportprogramme
  • Maro club für Kinder

Unseren Beitrag zum Softopening des Valamar Girandella Resort könnt ihr hier nachlesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*