Foto-Challenge November Türen und Tore www.gindeslebens.com

Foto-Challenge November Türen und Tore

Wir waren schon öfters bei der Foto-Challenge von Frauke und Johanna dabei. Diesmal haben wir uns entschieden, auch gleich einen Beitrag dazu zu machen. Das Thema im November: Türen und Tore.

Die Foto-Challenge von Frauke und Johanna von we2ontour.de In 12 Bildern durch 2017 gibt es jedes Monat zu einem anderen Thema. Im November geht’s um Türen und Tore. Wir gehören nicht unbedingt zu den Türensammlern, aber haben doch schon das eine oder andere Exemplar fotografiert.

 

Türen und Tore

Playa d’en Bossa Ibiza

Ibizas romantische Seite © Thomas Mussbacher und Ines Erlacher

Dieses Foto ist auf Ibiza entstanden. In der Nebensaison zeigt die Insel ihre romantische Seite. Die Türe haben wir am Strand Playa d’en Bossa entdeckt.

Ibizas romantische Seite

Freistadt Christiania Kopenhagen

Die Freistadt Christiania ist eine seit 1971 bestehende Wohnsiedlung und staatlich geduldete autonome Gemeinde. Christiania sollte man auf jeden Fall besuchen, wenn man in Kopenhagen ist. Dort haben wir gleich mehrere Türen und Tore gefunden.

Buntes Kopenhagen

Batu Caves Kuala Lumpur

Batu Caves Kuala Lumpur Malaysia © Thomas Mussbacher und Ines Erlacher

Dieses Bild zeigt das Hauptor zu den Batu Caves. Asiatische Großstädte wirken ja immer wie ein Besuch auf einem anderen Planeten. Magisch. Einzigartig. Fast surreal. Die Batu Caves befinden sich nur wenige Minuten vom pulsierenden Stadtzentrum entfernt und sind mit Sicherheit einer der Gründe warum Kuala Lumpur auch als die Metropole der Gegensätze bezeichnet wird.

 

Kuala Lumpur – Metropole der Gegensätze

Foto-Challenges von Frauke und Johanna, bei denen wir dabei waren findet ihr hier:

September 2017: Wolken

Mai 2017: Street Art

 

Das könnte euch auch gefallen:

Unser Beitrag zur Foto-Challenge Buchtitel

Wir konnten uns wieder einmal nicht auf ein Bild einigen. Welches Foto gefällt euch am besten?

4 Gedanken zu “Foto-Challenge November Türen und Tore

  1. Mir gefällt die Tür aus Ibiza ganz besonders gut.
    Und die Türen aus Christiania machen Lust auf mehr – da wir noch nie in Kopenhagen waren, wird es Zeit dies zu ändern.
    Liebe Grüße
    Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*